Veranstaltungskalender der Stadt Meißen

Sonntags im Garten - Mehr Mut als Kleider im Gepäck

Sonntag,
09.06.2019
15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Lesung im Rahmen des Meißner Literaturfestes
Ort: Garten der Afranischen Pfarre, Freiheit 7, 01662 Meißen

„Liebster Philippe, ich kann meine Heimreise noch immer nicht antreten. Der Himalaya hat mich in seinen Bann gezogen“, schreibt 1922 Alexandra David-Néel ihrem Mann und fügt hinzu, dass sie noch ein paar Wochen unterwegs sein würde. 1000 Briefe und vierzehn Jahre später kehrt sie zurück… . Ob kurz oder lang, träumend oder forschend, sich treiben lassend oder mit festem Ziel: selbst gegen große gesellschaftliche Widerstände haben Frauen sich schon immer die Freiheit genommen. Einigen von ihnen wollen wir in Briefen, Texten und Gedichten sonntags im Garten begegnen.

Eintritt / Preis: Frei

Info: http://www.ev-akademie-meissen.de

Mail: klosterhof@ev-akademie-meissen.de

Quelle/Copyright: www.kalender-meissen.de